Julian der Zauberer

September 16, 2011 at 10:45 pm (Allgemein)

Startseite ———– Aktuelles

zu den anderen …

Julian der Zauberer ist ein Buch für Kinder und Jugendliche, das allerlei fauler Zauber entlarvt und zur „Magie der Wirklichkeit“ verführt.

Julian ist elf Jahre alt und glaubt fest daran, dass es in seiner Welt mehr geben muss als den faden Alltag, der ihm von Schule und Eltern vorgegeben wird.  Schon immer hat er sich für Magie, für Wunder, fürs Übernatürliche interessiert. Schon immer wollte er Zauberer werden. Eines Tage reißt er von zu Hause aus und begibt sich auf die Suche nach der Tür ins Zauberland, der Pforte in eine Welt, wo ihm alles möglich ist und seine Träume Wahrheit werden können.

Im Gegensatz zu so vielen anderen Geschichten, die auf dieselbe Sehnsucht mit dem tatsächlichen Finden einer Welt des Unmöglichen antworten, bleibt Julian, der Zauberer der Realität treu ohne dabei zu enttäuschen. Die Sehnsucht nach dem Fantastischen wird mit dem wahren Zauber der Wirklichkeit und der Magie des Möglichen befriedigt. Es bedarf dazu weder Hexen, noch Drachen und Zaubersprüchen.

erschienen als eBook bei epubli.de  -  ISBN: 978-3-8442-1033-0
- erhältlich auch bei amazon

Der Grundgedanke:

Als Astroteilchenphysiker, der nebenher auch Philosophie studiert hat, wandle ich auf dem Boden zweier Disziplinen, die versuchen die Rätsel und den Zauber der Wirklichkeit zu erfassen. Es hat mich immer wieder verwundert, wie viele Menschen sich all zu leicht dem Glauben an verschiedene Illusionen wie Astrologie, streng religiöse Dogmen, Fernsehzauberern, etc. hingeben und dabei doch den wunderbaren Reiz der wahren Welt, in der sie leben, übersehen.  Aus der Sicht eines Kindes wollte ich ein wenig faulen Zauber abschütteln und von der Magie der Wirklichkeit schreiben. Ich wollte zeigen, wie fantastisch unsere eigene Welt sein kann. Und davon handelt Julian, der Zauberer.

Startseite ———– Aktuelles

zu den anderen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s