Reisen

Startseite ———– Aktuelles

Wir leben in einer fantastischen Welt. Ich habe schon einiges von ihr gesehen und möchte im Laufe der nächsten Monate und Jahre der Reihe nach hier einige Berichte der Reisen veröffentlichen, die ich in meinem Leben schon unternommen habe. Da meine Erinnerungen an die früheren Jahre schon recht verblasst sind, stütze ich mich vor allem auf meine Niederschriften im meinem kleinen schwarzen Reisetagebuch, das mich durch viele Länder dieser Welt begleitet hat. Manchmal muss auch nur das Gedächtnis herhalten. Von einigen Reisen ist noch viel geblieben, andere sind halb vergessen. Von manchen verfüge ich über Photos, Videos und andere Dokumente. Ich schreibe davon, um mich zu erinnern. Es geht mir dabei weniger um die genau Schilderungen der durchwanderten Orte, als viel mehr um die Beschreibung der Gefühle und Impressionen, die verschiedene Städte und Landschaften in mir hervorriefen. Daran möchte ich andere teilhaben lassen.

Meine Reisen:

Auf einigen dieser Reisen war ich alleine untertwegs. Auf anderen begleiteten mich verschiedene Gefährten und Gefährtinnen meiner Jugendjahre, welche kamen und gingen. Daneben gab es natürlich noch viele weitere Reisen, die ich im Laufe meiner Jugend gemeinsam mit meinen Eltern unternommen habe und die mich an viele schöne Orte dieser Welt führten, sei es in die Türkei, nach Griechenland, Portugal oder Italen. Allerdings denke ich, dass die oben aufgelisteten Reisen wohl am meisten persönlichkeitsbildend waren und es deshalb verdienen eingehend geschildert zu werden.

Startseite ———– Aktuelles

%d Bloggern gefällt das: